Wenn man sich die Freedom jetzt anschaut fällt es schwer sich vorzustellen in was für einem Zustand sie sich befand bevor wir auf der Werft fast 3000 Arbeitsstunden reingesteckt und die alte Dame wieder ansehnlich gemacht haben.

Und es gab eine Menge zu tun:
Einige Planken waren verrottet und stark beschädigt. Die Holzteile an Deck waren morsch, Bolzen und Schrauben teilweise komplett weggerrostet. Farbe hatte das Schiff lange nicht gesehen und an allen Ecken und Enden blühte der Rost. Der Schandeckel war nicht mehr zu retten und einige der darunter liegenden Spanten bestanden nur noch aus der alten Farbe und waren innen hohl gefault.

Man musste wirklich kein Experte sein um zu sehen, dass der vernachlässigte Gaffelschoner viel Zeit und Liebe brauchte.
Und trotz der fordernden Arbeit hatten wir auch Spaß auf der Werft. Der Traum die Freedom in neuem Glanz zu sehen schweißte zusammen und es entwickelte sich eine enge Gemeinschaft. So sind wir gut gerüstet für die Aufgaben die noch vor uns liegen und freuen uns, zusammen mit euch, weitere Herausforderungen zu meistern.

Eure Freedom-Crew

Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image