Komm an Bord!

Werde Schiffsretter*in – werde Crewmitglied

Aufgepasst.
Wir suchen Dich!
Du hast Bock auf ein neues Projekt, bei dem es um Kultur, Gemeinschaft, Nachhaltigkeit und den Erhalt eines Traditionsseglers geht?

Du hast Lust
• mit anderen gemeinsam bunte Veranstaltungen auf die Beine zu stellen?
• am Schiff herumzuwerkeln?
• vegane Leckereien zu kreieren?
• Entscheidungen rund ums Schiff und den Kurs, den wir fahren, zu treffen?
• im Team kreative Öffentlichkeitsarbeit mitzugestalten?
• auf ein genossenschaftlich und basisdemokratisch organisiertes Team?
• das Projekt zu unterstützen, obwohl du nicht in Kiel wohnst oder dich eher im Hintergrund halten willst?

Dies und vieles mehr ist bei uns möglich. Wir suchen neue Leute, die Teil der Crew, also Teil unserer Genossenschaft werden wollen. Dabei finden wir sicher die passende Nische für dich, deine Interessen und deine Kapazitäten.

Mitgliedschaft

Je nach Lust und Kapazität kannst du dich zwischen einer aktiven oder einer passiven Mitgliedschaft entscheiden. Auch Firmen/ Vereine können Mitglied werden.
Der Eintritt in eine Genossenschaft funktioniert über den Erwerb von Genossenschaftsanteilen. Unabhängig von der Anzahl der Anteile, sind bei uns alle Mitglieder gleichberechtigt.

Die Mitgliedschaft in unserem Kultur- und Schiffskollektiv bedeutet vor allem:

  • Mitglied eines bunten, engagierten und nachhaltigen Projekts zu sein
  • Teil eines offenen, ambitionierten und kreativen Teams, mit dem du vieles (Neues) auf die Beine stellen kannst, zu sein
  • den Kollektiv-Gedanken zu leben – Jede Stimme ist bei uns gleichberechtigt, du entscheidest mit bei Fragen rund ums Schiff, Veranstaltungen, Konzept etc.
  • den Besitz eines Teils des Unternehmens und damit eines Teils des Schiffes

Eine Übersicht der verschiedenen Mitgliedschaften findest du hier:

Wenn du Interesse oder auch Fragen hast, melde dich gern bei uns (Kontaktkästchen siehe unten oder über Social Media)! Für alle, die uns noch nicht so lange kennen oder gern noch näher kennenlernen möchten, ist auch ein Reinschnuppern nach individueller Absprache bei uns möglich.


Antrag stellen

Um dich bei uns zu bewerben, lade den Genossenschaftsantrag (siehe Download-Link unten) herunter und schick ihn uns ausgefüllt per Mail an info@freedom-kiel.de.

Unsere Satzung, sowie unsere Geschäftsordnung sind im Anhang des Antrags zu finden

.

Wir freuen uns auf Dich!

    Du hast Interesse, willst uns aber erst besser kennen lernen? Wir freuen uns auf deine Nachricht!