Jasper Nehls

Jasper Nehls

Der staatlich anerkannte Erzieher studiert zurzeit Soziale Arbeit in Kiel. Außerhalb des Studiums geht Jasper gern wandern und betreibt historisches Fechten. Auf der Freedom unterstützt er das Marketing- und Social Media-Team. Umso passender, dass ein weiteres Hobby von ihm das Fotografieren ist.

So war auch bei seiner ersten Begegnung mit der Freedom seine Kamera dabei: Im Herbst 2020, als das Schiff nach langer Werftzeit in Kiel ankam. Jasper begleitete die Freedom beim Einlaufen vom Land aus mit dem Fahrrad und nahm das Schiff und die Crew im Hörnbecken in Empfang. Ab dem Zeitpunkt wurde er auch an Bord aktiv.
Als Helfer unterstützte er die Crew unter anderem beim Einrichten der Kombüse und beim Aufbau des Bistrostandes: „Wenn ich kann, packe ich auch gerne schwer an und helfe sowohl an als auch unter Deck bei Umbau- und Renovierungsarbeiten“.
Jasper genießt gerne auch die ruhigen Momente an Bord: „Leichtes Schwanken, Möwenkreischen, Gelächter und buntes Treiben, die Abendsonne im Gesicht mit einer Pfeife, Schiffermütze und stoischem Blick in die Ferne blickend, auf der Backskiste im Bug sitzen“. Solche Momente lassen die Zeit für einen Moment langsamer laufen.
Und auch einen Tipp gegen Seekrankheit hat Jasper für euch: „Ein Becher Grog um das Schwanken auf dem Wasser durch Gegenschwanken zu begradigen.“