Moin Leude,

So langsam sehen wir wat. Fortschritt ist das Wort des Tages. Die Navi-Hütte ist so gut wie fertig. Naja, statt Fenstern haben wir nu n büschn Gaffer mit Plastikfolie. Luftig ist es – aber bei der Wärme voll ok.

Zum Start in die neue Arbeitswoche hieß es Fenster raus, Rahmen schleifen, Rostnageln und danach grundieren. Nach nem Tag voll mit Schrauben lösen, Klebekram entfernen und die Übergänge zum noch intakten Lack mit der Flex schleifen, waren wir ziemlich kaputt und verdreckt. Zeitgleich wurde weiterhin an den Masten geklettert, geschliffen und geflext, damit wir auch diese Baustelle hoffentlich bald ad acta legen können. Na dann mal Feierabend, oder? Pustekuchen! Das Wetter sollte sich ändern und daher musste nochmal ne Extraschicht eingelegt werden, um die offenen Stellen mit Grundierung zu verschließen. Mitten in der Nacht sollte dann n knappen Tag zu früh der große Guss kommen. Natürlich wurde auch das Schiebeluk der Navi ausgebaut, sodass wir in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ne große Plane über den Aufbau ziehen mussten. Auch die Fenstersituation war nicht sehr vorteilhaft, sodass wir ne Menge Frischwasser in unsere Katakomben bekommen haben. Tja, irgendwas ist ja immer…

Dementsprechend kaputt waren wir am nächsten Tag, der dann auch noch geprägt von beständig wechselhaftem Wetter war. N büschn Businessplan, der unser Büroteam die letzten Tage fast zur Weißglut gebracht hatte, war dann aber auch noch drin. Aber auch dieser Punkt wurde erfolgreich abgehakt. Der Genehmigung unserer Genossenschaft kommen wir also mit großen Schritten näher!

Aufgrund der Extraschicht und der wilden Nacht haben wir dann ein wenig früher als sonst Feierabend gemacht und uns mit der Doku über die @Avontuur (an dieser Stelle liebe Grüße!) neue Motivation geholt.Und heute hieß es endlich: H-O-L-Z!

Na dann Mal ran an Schandeckel und Schanz! Mit schwerem Gerät war Demontieren, Sägen und Schleifen angesagt. Nach so viel Rost und Stahl könnt ihr euch kaum vorstellen, wie der Geruch von Holzspänen unsere Herzen höher schlagen ließ. Nachher wird noch grundiert und dann wars das für heute. Wir machen mal weiter und melden uns bald mit nem neuen Bericht!

Naja, so’n lütt büschn gibt’s noch, was du tun kannst. Vielleicht hast du ja noch n Taler über und Lust uns bei unserem Projekt zu unterstützen. Immerhin kannste dich dann auch bald mal hier hinsetzen und dein leckeres Getränk schlürfen. Wär doch n Deal. Hier geht’s lang: https://www.startnext.com/save-the-freedom/

Na dann bis bald,

Eure Freedom-Crew!

Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image