Ahoi vom Dock,

die Sonne lacht uns seit Tagen an und die Hitze lässt die ein oder andere Schweißperle über unsere Gesichter laufen. Also das perfekte Wetter für Grundierung und Lack! Zu aller Anfang stand jedoch das Abtragen der Altlasten an der Reihe, das anstrengender und zeitintensiver war als gedacht. Für uns mittlerweile aber auch nix Neues mehr. Am Donnerstag gab es dann endlich den ersten Anstrich und Stück für Stück erstrahlte die Innenseite der Schanz (Achtern) in Weiß. Das Holz schluckte Unmengen an Farbe, was im Nachhinein auch kein Wunder ist, denn der letzte Farbanstrich ist bestimmt 8 Jahre her.

Parallel wurden rotte Relingstützen entfernt und neue angefertigt, der Mast weiter mit Grundierung bekleckert und so einige Besorgungen gemacht. Käpt´n Unfug meint es aber noch immer nicht gut mit uns. Die Kosten für die Instandsetzung, besonders die vielen Materialkosten leeren unsere Bordkasse massiv. Doch auch wenn es anstrengend ist jede Münze zweimal umzudrehen und überall zu schauen, was wir erstmal aussetzen können, ist die Stimmung an Bord super. Geld ist ja eben nicht alles, nä?

Gemeinschaft schweißt zusammen und die tolle Unterstützung von euch motiviert uns immer wieder aufs Neue, den Kurs nicht aus den Augen zu verlieren. Am nächsten Morgen durften wir (als hätten wir nicht schon genug auf der Einkaufsliste) feststellen, dass unsere Kletterausrüstung einfach nicht mehr dem Sicherheitsstandard entspricht. Alles voller Grundierung, die beim Bemalen vom Mast eben auch unvermeidlich die Ausrüstung bekleckert und sich in das Gewebe langsam einfrisst. Dazu das Grillon, das nicht mehr funktionstüchtig ist. Mastarbeiten unterhalb der Plattform sind also erstmal eingestellt, bis wir 350 Euro zusammen haben, um eine neue Ausrüstung zu kaufen. So’n Dummtüch!

Wenn jemand eine Industrie-Kletterausrüstung irgendwo günstig vermittelt kann oder uns beim Kauf einer neuen unterstützen möchte, dann schaut gerne mal bei Startnext vorbei oder schreibt uns. N lütt büschn fehlt noch, um die 10.000 EUR zu knacken. Wir zählen auf euch!!

https://www.startnext.com/save-the-freedom

So, und nu machen wir mal weiter.

Bis bald,
eure Freedom-Crew ⚓

Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image