Ahoi ihr Lieben,

da die letzten Tage noch sehr viel an Deck der Freedom passiert ist, haben wir hier noch einen Bericht für euch.Wir begannen am Donnerstag mit Arbeiten am Schandeckel und der Schanz. Da der Schandeckel vollkommen rott war, gab es gar keine andere Möglichkeit als ihn komplett zu ersetzen. Mit Messgeräten, Stiften, neuen Holzlatten und anderen Hilfsmitteln bewaffnet wurde losgelegt den neuen Schandeckel anzufertigen. Parallel dazu wurde die Schanz von dem mittlerweile schon abblätternden Lack befreit und nach 3 Anläufen, die uns das Wetter bescherte, dann auch noch gestrichen – zum Teil jedenfalls.

Auch am Samstag hatten wir noch n paar Sachen aufm Zettel, denn die Vorbereitungen zum Sandstrahlen gehen in die finale Runde.

Heute heißt es also: Deck frei räumen, diverse Stellen und Öffnungen abkleben und abdichten, was das Gaffa hergibt. Die letzten Taler, die wir hatten, gehen nun zum größten Teil für das Sandstrahlen drauf.

Deshalb brauchen wir dringend eure Unterstützung, um die „Freedom“ zu retten. Wir glauben, dass wir das gemeinsam schaffen und uns bald an Bord sehen werden. Bei leckeren Snacks von unserem Smuutje Moo, ganz besonderen Getränken und natürlich passender Musik an Deck können wir euch dann ganz viel mit unserer Geschichte vollsabbeln. Klingt doch gut, oder?

Wir freuen uns auf euch und jede noch so kleine Unterstützung!

Jetzt Retter*in werden: https://www.startnext.com/save-the-freedom

Bis bald ihr Lieben!

Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image