Wellenrauschen, ein leichtes Schaukeln und nichts als Wasser am Horizont.

So’n büschn können wir es schon spüren – die Zeit auf der Werft neigt sich dem Ende zu und die Vorfreude auf die Überfahrt nach Kiel ist riesig.

Bevor es losgeht haben wir aber noch ein paar Dinge auf dem Zettel. Die Lackierungsarbeiten, sowohl an Deck als auch aufm Mast, sind in vollem Gange, sodass die Freedom langsam in ein neues Gewand eintaucht. Ob ihr sie wieder erkennt? Am gestrigen Morgen stand dann auf einmal der Kran mit dem überarbeiteten Ruder am Haken vorm Schiff und steuerte dieses mit Fingerspitzengefühl in die Aufhängung. Der Schandeckel ist fast fertig und wird zurzeit von Mo, der vorübergehend die Kombüse verlassen hat, mit feinstem Augenmaß und Schleifgerät eingepasst, sodass wir auch diesen in der nächsten Woche finalisieren können.Unglaublich, welche Fortschritte in dieser Woche zu beobachten sind. Liegt wohl auch an den langen Vorbereitungsarbeiten der vergangenen Wochen.

Und außerdem gibt’s was zu feiern: das erste Fundingziel wurde erreicht und darauf mussten wir natürlich erstmal anstoßen. Ein fettes Dankeschön an dieser Stelle an alle Unterstützer*innen! Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, die Freedom in diesem Umfang wieder aufzubauen. Und auch darüber hinaus sind wir so begeistert von eurem Support, den ganzen freiwilligen Helfer*innen, den Mails und positiven Nachrichten, die uns immer wieder neue Kraft gegeben haben. Wir freuen uns schon riesig auf euch, die Gespräche und Geschichten über die Freedom und die gemeinsame Zeit auf oder unter Deck. Das Ende ist das aber noch nicht. Zwei Tage läuft unsere Crowdfunding-Aktion noch und wir freuen uns natürlich über weitere Unterstützung!https://www.startnext.com/save-the-freedomIn diesem Sinne: Wir machen mal weiter!

Eure Freedom-Crew

Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image