Moritz Böttger

Moritz Böttger

Moritz, auch Mo genannt ist hauptberuflich auf der Freedom tätig.
Der gelernte Veranstaltungskaufmann verbringt also viel Zeit die er auf dem Schiff und kümmert sich um die anfallenden Aufgaben.

Das erste Mal auf der Freedom war Mo im März 2020.
Gemeinsam mit Jens und Kapitän Rieke war er an Bord verabredet um ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, „hauptsächlich haben wir aber Remouladenstullen gegessen“.

Mo erkannte sofort die Schönheit der Freedom die unter dem Rostkleid versteckt war. Dementsprechend hochmotiviert half er auf der Werft. Wenn er nicht grad durch die Bilge gekrochen ist schlüpfte er in die Rolle des Smutjes und sorgte dafür, dass die Helfer:innen eine warme Mahlzeit bekamen und man sich wie zuhause fühlte. Zu diesem „Zuhause-Gefühl“ gehörte für Mo vorallem der alltägliche Morgen-Rave zum wach werden.
Und obwohl er sich so gut eingelebt hat, freute er sich über eine Sache besonders: „Nach 4 Monaten fast dauerhaften Wohnens auf dem Trockendock war es ein unglaublich aufregender Moment als die Freedom endlich wieder zu Wasser gelassen wurde.“

Jetzt, zurück in Kiel, steht er hinterm Tresen, kocht und kümmert sich um organisatorisches.