Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meereschutztage – Donnerstagsprogramm

September 8 @ 16:00 - 22:00

Kostenlos
UhrzeitTitelFormatBeschreibung
16:00-19:00 UhrMeere-Experimente für Kinder mit dem Meeresbiologien Peter Wiebe vom Ocean SummitMitmach AktionAusprobieren und Entdecken - Das könnt ihr bei den Meereschutztagen mit dem Meeresbiologen Peter Wiebe. Es warten viele spannende 'Mitmach-Experimente' rund ums Meer auf euch. Hier geht der Spaß und Neugier - und nach eurer Forschungsreise dürft ihr euch eine Kugel Eis aus unserem Schiffsbistro aussuchen.
19.00-19.45 Uhr Müll - Eine Geschichte zwischen Trash und TragikLesungEine einsame Insel, über und über bedeckt mit Abfällen – in dieser unheilvollen Szenerie findet sich Carl-Henrik Lindberg nach einer benebelten Nacht wieder. Und während der smarte Anzugträger sich ein neues Leben zwischen alten Klobürsten und leeren Pizzakartons aufbaut, kehrt langsam seine Erinnerung zurück. Im Mittelpunkt der ebenso ungeheuerlichen wie mitreißenden Geschichte, die sich nun entfaltet, stehen die europäische Plastik-Lobby, eine militante Umweltschutzgruppe und ein ganz und gar abscheuliches Monster.

Hauke Lindstädt, der Autor des Hörspiels "Müll - Eine Geschichte zwischen Trash und Tragik" lässt euch bei einem Live Auftritt auf der Freedom in sein Hörspiel eintauchen. Kommt zum Lauschen aufs Schiff und macht es euch gemütlich.

Details

Datum:
September 8
Zeit:
16:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:
, , , ,