Moinsen,

Sowohl auf der Freedom als auch bei unserer Crowdfunding-Kampagne ist mittlerweile Endspurt angesagt. Die Entrostungs- und Grundierungsarbeiten sind fast abgeschlossen und mit Pinsel bewaffnet geht’s an die Lackierung. Endlich! Nach den vielen harten Wochen Arbeit werden wir mit der endgültigen Farbe auf dem Klüver- und Schonermast belohnt. Das fühlt sich wirklich herrlich an – ein wunderbarer Anblick. Einen Haken gibt’s jedoch. Nach sonnigen, beständigen Wetter in der letzten Woche hat sich nun ne beständige Unbeständigkeit in Sachen Witterung eingestellt, die selbst unsere fittesten Wetterfrösche bei der Untersuchung des Himmelskörpers zum Verzweifeln bringt. Permanent tauchen kurze Schauer auf, die auch genauso schnell wieder verschwunden sind. Ab und an gibt’s dann auch noch Besuch von der ein oder anderen Gewitterwolke. So’n Schietwetter, wie man bei uns im Norden zu sagen pflegt. Was das bedeutet, könnt ihr euch ja denken.Unsere Klettercrew ist momentan mehr mit Klettern als mit allem anderen beschäftigt. Ein auf und ab sozusagen. Frisch angemischte, mittlerweile sehr knapp gewordene Grundierung musste weggeworfen werden und Spaß machen tut das so auch nicht. Naja, dafür wird das Kletterteam die ganze Zeit frisch geduscht und duftet herrlich. Is auch wat.

Auf Deck hat, dank des Regens, das Camp Freedom seine Zelte aufgeschlagen, sodass der Subbotnik weitergeführt werden kann. Unter schützender Planen werden sowohl Holzarbeiten fortgesetzt, als auch der vordere Aufbau lackiert. Läuft doch.Die Schanz strahlt mittlerweile in schönem Weiß, der Klüver hat seine endgültige Lackierung erhalten und der Schandeckel ist kurz vor der Fertigstellung. Dat macht optisch schon einiges her, sodass unsere Laune nicht ganz im Keller ist. Wie auch? Wir haben ja immer noch uns.Und jetzt brauchen wir noch mal euch – ganz dringend! So’n büschn fehlt uns nämlich noch bis zum Erreichen des Auszahlungsbetrages, sodass wir hiermit noch mal einen Aufruf starten:

Die Freedom braucht eure Hilfe! Noch ca. 500 EUR müssen es sein, damit wir Richtung Kiel in See stechen können.Also schaut doch nochmal auf unsere Crowdfunding-Seite, lasst ne Spende da und erzählt euren Nachbar*innen, Freund*innen oder Familien von unserem Projekt.

-> https://www.startnext.com/save-the-freedom <-

Wir zählen auch euch und freuen uns auf die gemeinsame Zeit in Kiel!

Liebste Grüße,
Die Freedom-Crew ⚓

Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image