Moin ihr Lieben,

Da sind wir wieder. Nachdem wir uns in der letzten Woche aufgrund des eingeläuteten Endspurts (man mag es nicht glauben, aber so langsam wollen wir auch mal wieder zu Hause sein) nur mit ein paar Bildern gemeldet haben, gibt’s jetzt noch n kleinen Bericht.

Tja, Endspurt war es dann doch noch nicht so ganz. Die letzten 2 Wochen war das Wetter eher mies (liegt wohl auch daran, dass Marc ständig die Tiefdruckgebiete aus’m Norden mitbringt, denn ohne ihn war’s immer warm – Schietwetter im Herzen und so). Dementsprechend war die Freedom-Crew, bestehend aus 5 übrig gebliebenen, mit Mühe und Zeltbaukonstruktion über Zeltbaukonstruktion damit beschäftigt, die restlichen noch nicht lackierten Flächen zu streichen. Leider klappte das meistens so semi, denn zu Sprühregen und schlecht trocknender Farbe kam natürlich auch noch die Schlüpfphase für diverses Ungeziefer. Der leicht angetrocknete Lack ähnelte meistens eher nem Insektenschlachtfeld und durfte diverser Male überarbeitet werden. Als hätten wir nicht genug zu tun.

Dementsprechend schlecht war die Laune bei der Crew. Ab und an war lautes Fluchen über dem Werftgelände zu vernehmen, denn gefühlt ging einfach alles schief und bei jeder noch so kleinen Baustelle fand sich irgendwo ein Problem. Gut, dass die polnischen Touri-Orte da ein wenig Abhilfe schaffen konnten und so schnappten wir uns beim nächsten E-Moped-Höker ne Harley, 2 Scooter und n Zweisitzer mit dem wir diverse Arten von Straßen antesteten. Natürlich ohne Kennzeichen oder Tachoanzeige und ob wir nen Führerschein haben war dem werten Verleih auch völlig egal. Schnell waren sie, wir hatten ne Menge Spaß und konnten weiter machen.

Und dann hatten wir doch noch Glück: zwei halbwegs sonnige und regenfreie Tage, an denen wir ordentlich was reißen konnten. Der Schandeckel konnte eingeschliffen und gestrichen werden, sowie die Masten und Aufbauten weiterbearbeitet. Die anderen Tage verlegten wir die Arbeit auf nächtliche, regenfreie Slots und ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben soweit alles fertigbekommen. Die Masten, Plattformen, Aufbauten und Klüsen haben ihren endgültigen Anstrich. Und auch die Werft hat angefangen unsere Außenhaut zu pinseln. Voraussichtlich können wir also Ende des Monats das Trockendock verlassen – hoffentlich. Wir halten euch auf dem laufenden!

Ahoi,
Die Freedom-Crew ⚓

Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image