Moritz Böttger

Moritz, auch Mo genannt ist Veranstaltungskaufmann und hat aufgrund der momentan ungünstigen Jobsituation im Veranstaltungsbereich grade viel Raum sich der Freedom zu widmen. Der 25 jährige hat also viel Zeit die er auf dem Schiff verbringt und sich um die anfallenden Aufgaben zu kümmern. Das erste Mal auf der Freedom …

Katharina Böttger

Die gebürtige Ostholsteinerin lebt seit 2014 in Dresden wo sie im Bildungsbereich tätig ist und junge Menschen mit Behinderung im Ausbildungsprozess unterstützt. Seit Corona streift die leidenschaftliche Lacrossespielerin viel in der Dresdner Heide umher. Für sie kann die Sächsische Schweiz aber nicht mit der Ostsee mithalten. Rini hat auf der …

Simon Kühne

Simon hat seine Ausbildung in Nürnberg absolviert. Nun, zurück im Norden, arbeitet der 26-jährige als Fotograf bei einem Händler für Outdoor-Ausrüstung. Neben seiner Arbeit im Studio verbringt er seine Zeit gern draußen, im Wald und am Lagerfeuer. Das Erste was Simon von der Freedom sah waren Tür und Luke des …

Luca Wrage

Der 27-jährige Pädagogikstudent hat bereits einen Bachelor in Multimedia Production und da bietet es sich an, dass er Teil des Social Media und Marketing Teams ist. Außerdem pflegt er unsere Webseite Freedom-Kiel.de . Seinen ersten Live-Moment mit der Freedom hatte er letzten Sommer auf dem Trockendock im polnischen Wladyslawowo. Schon …

Ann-Sophie Matt

Ann-Sophie Matt aka Öfi ist 27 Jahre alt und kümmert sich zusammen mit anderen Genoss:innen um die Finanzen der Freedom. Vor einigen Jahren hat die gebürtige Süddeutsche ihr Herz an den Norden verloren und ist mittlerweile Doktorandin im Bereich der Meeresbiologie. Ihre Kreativität lebt Öfi beim Backen aus und freut …

Jens Broschell

Jens ist 31 Jahre alt und seine Faszination für das Meer und die maritime Kultur hat ihn vor 8 Jahren in Kiel stranden lassen. Beruflich hat er schon eine Menge gemacht: nach 10 Jahren im Vertrieb mit Unterbrechung durch den Zivildienst fing er, in Kiel angekommen, im handwerklich-technischen Sektor an …